23. März 2021
Juchhu, unser Lockdown ist verlängert bis 18. April. Und ich dachte schon, ich könnte an meinem diesjährigen Geburtstag mal wieder essen gehen. Wenigstens Außengastronomie, dick eingepackt, falls es kalt ist. Aber nein, ab nächsten Montag wird alles wieder Notbremsenmäßig zurück gefahren. Also kein Shopping mehr, nicht mal mit Termin. Wir hier in Bielefeld durften ja sogar schon wieder ein paar Tage ohne solchen shoppen! Heißt auch: Museen, Zoos etc. wieder zu. Theater, Kinos und...
03. März 2021
Es ist wieder soweit. Nachdem bis in die Nacht verhandelt wurde, steht der neue Beschluss: Der Lockdown wird bis zum 28. März verlängert. Schön, das kennen wir ja schon. Aber neu ist: Es gibt Öffnungsmöglichkeiten abhängig von der Infektionslage. Und die richtet sich, wer hätte das gedacht, nach der 7-Tage-Inzidenz. Doch auch hier tolle Neuigkeiten: Weg von der 35 gibt es jetzt schon ab einem Wert unter 100 Lockerungen. Für Bielefeld sieht das auf jeden Fall sehr gut aus. Schließlich...
30. Mai 2013
Grob geschätzt 90% der Deutschen fragt sich aktuell: Wann wird es endlich Frühling? Zu Recht! Auch wenn wir inzwischen gelernt haben, bescheiden zu sein und uns zu freuen, dass die Temperaturen Ende Mai immerhin knapp den zweistelligen Bereich geschafft haben, stünde uns doch drei Wochen vor dem offiziellen Sommerbeginn noch ein winziges bisschen Frühling zu. Nun gab es auch früher schon Jahre, in denen ein Frühling kaum zu bemerken war. Da ging der Winter aber immerhin beizeiten direkt...